Hey ihr Lieben,
haha zu Silvester kann ich nur sagen: es ist TOTAL ANDERS! :D
Gestern fühlte sich eigtl an wie ein ganz normaler Tag, nicht wie in Dtschl. wo man schon Nachmittag die ersten Knaller hört und jeder damit beschäftigt ist, die letzten Knaller einzukaufen und sich für die Party fertig zu machen.
Mein Silvester war einfach nur ruhig. Hätte ich nicht mit meiner Oma, Opa und Eltern geskyped, wäre es ein Dienstag wie jeder andere gewesen. Sie feiern es hier nicht. Kein Feuerwerk, keine Knaller, nicht mal ein Abendessen mit der Familie oder so.
Ich schaute mit meiner Gastmama einen Film bis 23:45 Uhr an, dann gingen wir ins Bett und sie sagte noch davor: " Oh, in 15 Minuten ist Neujahr!" und wir verabschiedeten uns. Ja, richtig gehört, ich bin vor Mitternacht ins Bett gegangen. :D
Ich hab mir selbst dann 0:00 Uhr ein frohes neues Jahr gewünscht und bin schlafen gegangen^^
Heute morgen stand jeder ganz gewöhnlich auf, und Gracie stellte am Frühstückstisch fest: " Oh, heute ist Neujahr??" Und ich muss sagen, ich hab es auch vergessen :D
Es wird hier einfach nicht gefeiert. Ich habe gestern im Facebook von vielen Austauschschülern gelesen, dass sie einfach nur enttäuscht sind und zuhause sein wollen. Hm.. da frag ich mich, wie die sich auf ihr Auslandsjahr vorbereitet haben. Ich habe 10 oder mehr andere Blogs durchgelesen und mir Videotagebücher von anderen Austauschschülern auf YouTube angeschaut und wusste daher, was mich in der Silvesternacht erwartet, daher war ich gar nicht enttäuscht. Wir Austauschschüler sind auch nicht hierhergekommen, um zu feiern, oder deutsche Traditionen weiterzuleben. Wir sind hier her gekommen, um etwas neues über ein anderes Land zu lernen, wie sie leben, wie und was sie feiern usw.
Nächstes Jahr können wir dann wieder so feiern, wie wir es sonst machen würden, aber das eine Jahr ist und bleibt halt nun mal besonders und einmalig.
In dem Sinne, Frohes neues Jahr!
Eure Luisa <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen