Hey ihr Lieben,
ich wollte nur mal kurz zu der derzeitigen Kältewelle hier etwas sagen. Ich weiß, dass es bei euch zur Zeit viel in den Nachrichten kommt und so.
Jedenfalls, am Anfang, als die Kälte hier ankam hat es etwas geschneit, was aber nicht mal 1 cm war. Danach war es wieder wärmer und hat geregnet, wodurch der Schnee weggetaut ist. Heute ( 7.1. 2014) und wahrscheinlich morgen bekommen wir so kleine Ausläufer von der großen Kältewelle, die weiter nördlich herrscht. Heute war es riiiiiichtig kalt, sogar früh -18°C. Soll aber von Tag zu Tag wieder "wärmer" werden.
Für die Gesundheit und Sicherheit der Schüler, begann unsere Schule heute erst um 11. Wir durften übrigens in der Schule den ganzen Tag nicht rausgehen ( in den Pausen oder so), weil es zu kalt war. In Dtschl interessiert es keinen Lehrer, ob wir nun draußen stehen bei -18°C, das ist uns überlassen.. hm.. was ist nun besser? Keine Ahnung, auf jeden Fall finde ich hier besser, dass sie sich mehr um die Sicherheit der Schüler kümmern :)
Im Norden, hab ich von einer anderen Austauschschülerin erfahren, waren jetzt -30° C und die hatten wegen dem vielen Schnee und der Kälte Schulfrei.
Ich finde es echt nicht fair, dass ihr in dem einen Jahr, wo ich nicht in Dtschl bin, keinen Winter habt ( zumindest keinen langen und starken Winter). Manno :D
also, frostige Grüße
eure Luisa <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen