Hallo ihr Lieben,
hier kommt mein Weihnachtspost und ich probier ihn so kurz wie möglich zu fassen, was schwer werden wird, ich sag's gleich. :D
Hm.. was kann ich darüber sagen. Also erstens: hier wird Weihnachten erst am 25.12. gefeiert, was heißt, ich durfte meine Geschenke erst einen Tag später auspacken. :(
Jetzt fragt ihr euch bestimmt: Was hat sie denn da am 24.12. gemacht?
Alsoooo. Ich bin rüber zur Oma gelaufen, hab für Jack Peanut- Butter- Cookies gebacken, was sein Weihnachtsgeschenk werden sollte. Dann hab ich mit meinen Eltern und meinem Bruder geskypet, was an dem Tag echt sooooo gut getan hat!! Mir kam es so vor, als hätte ich noch nie so viel beim Skypen geredet. Ich meine, generell rede ich da unheimlich viel, aber an dem Tag kam es mir nochmal extremer vor :P
Anschließend ging es um 3 in die Kirche, was aber dann nur 45 min lang war. Danach sind wir heim und abends haben wir unsere Winterjacken wieder angezogen, uns ins Auto gesetzt und Weihnachtslichter der anderen Häuser angeschaut. Das sind die zwei Häuser mit den meisten Lichtern gewesen:
Schaut hier mal genauer hin, vor der Tür steht sogar ein Countdown, der die Tage runterzähl bis zu Weihnachten! :D |
Was man vllt. dazu noch sagen muss: in manchen Wohngebieten gibt es wie Wettkämpfe, wer die meisten Lichter hat. Der Gewinner bekommt irgendwas.
Ja und heute wurde ich um 7 von den Mädels geweckt, weil sie nicht ohne den Austauschschüler runtergehen und die Geschenke öffnen dürfen. Unter dem Weihnachtsbäumen waren sooooo viele Geschenke:
Eine ganze Menge an Geschenken, war unglaublich, um den ganzen Baum sah es so aus! |
Ich kann ja mal etwas aufzählen: Ich hab eine USA- Pyjamahose bekommen( hat meine Gastmama selbst genäht), zwei grooooooße Nutellagläser ( also Mama? Brauchst mir keine mehr aus Dtschl. zu schicken, hab jetzt genug Vorrat :P ), ein Kuscheltier, das in dem Bilderrahmen hat meine Gastmama auch gemacht ( ist Cross stitch...ähm..einfach mal das deutsche Wort googeln, fällt mir gerade nicht ein), eine Münzsammlung mit "Quarters" ( da ist aus jedem State der USA ein "Quarter" drin), einen roten Pulli, ein USA- Schild, von den Mädels etwas gebasteltes, Fotos von meiner Gastfam und mir, und einen Baum. Ein Baum? Jaaaaaa ein Baum.Den hat mir Jeanne geschenkt. Ich soll ihn jetzt wo ich hier bin in meinem Zimmer lassen und dann wenn ich gehe, soll ich ihn pflanzen und ihn dann jährlich besuchen. Sooooo eine süße Idee!!!
Meine Geschenke, die ich bekommen habe :) |
Ja. Wie war Weihnachten hier so für mich?
Es war definitiv anders und ich will nicht sagen, dass es der einfachste Monat hier für mich gewesen ist. Man denkt in der Weihnachtszeit halt doch sehr an die eigene Familie wenn es ums Plätzchen backen, Baum schmücken, oder generell den 24.12. geht.
Doch meine Gastfamilie und Freunde haben sich große Mühe gegeben, mir den Monat so angenehm wie möglich zu machen. Danke dafür!
DAS ist mein absoluter Liebling unter den Weihnachtsgeschenken!!!!!!
I LOVE IT!!!!! |
Das wird auch wahrscheinlich mein letzter Post im Jahr 2013 werden. 2014 könnt ihr dann hier lesen, wie mein Silvester so verlaufen ist ( was seeeeeehr ruhig werden wird! :D )
und ja, jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Guten Rutsch ins neue Jahr!!
Eure Luisa <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen