Okay, und hier kommt Post Nummer drei für dieses Wochenende :D
Samstag war Homecoming, die Zeit vergeht hier echt schnell, vorallem, sobald man sich eingelebt hat, der Oktober war rum wie nichts, noch eine Woche ist Oktober dann ist schon bald NOVEMBER!!
Nja jedenfalls hatte ich ja mein Homecoming- Kleid schon Anfang September gekauft und gestern war es endlich so weit, es zu tragen! :)
Um 4 pm ging ich zu Sarah, sie ist in meiner Youth Group, sodass wir uns für Homecoming fertig machen konnten, wir bestellten uns Pizza und ja, dann fuhr uns ihre Mom gegen 8 pm rüber zur Schule. Es begann um 8 pm und endete schließlich 11 pm.
Es war in unserer großen Turnhalle, ich sage "GROßE" Turnhalle, weil wir auch noch eine kleine gleich nebenan haben ;)
Jedenfalls musste man sein Ticket am Eingang zeigen, bekam ein Bändchen ums Handgelenk und durfte Homecoming nicht vor 23 Uhr verlassen.
Wie läuft das dort ab? Also zunächst war der Ball unter dem Thema: "Under the sea", dass heißt die Schulgänge waren schon die ganze Woche unter diesem Thema geschmückt. Man hatte ein paar Tische wo man sitzen konnte und jetzt kommt was, was typisch amerikanisch ist, auf den Tischen waren als Deko jeweils kleine Gläser mit Glas und dort drin schwamm immer ein kleiner lebender Fisch!! :D
So also wir hatten einen DJ, der die ganze Zeit Musik machte und wer von euch "Step Up" den Tanzfilm kennt muss sich das echt so vorstellen mit dem Tanzen. Schaut euch den Link an: Step Up
Es gibt also wirklich zwei, drei Lieder wo jeder den tanz kennt ( und es ist echt solche Musik wie bei Step up) und zu den Liedern tanzen dann alle genau so. Ich natürlich auch. Das hat so einen Spaß gemacht!!! :)
Ja, ich war eigtl durchgängig auf der Tanzfläche, weil die Musik einfach mal genial war, viel Black Music und ja. Musik.. wie ist die hier? Also es gibt natürlich die ganze Musik, die wir in Deutschland hören, und dann noch andere, die anscheinend in Dtschl noch nicht bekannt ist. ich vergesse leider immer wieder wie sie heißen, aber ich werd's rausbekommen! :D
Jedenfalls gab es gegen Ende sogar noch ein Dance- Battle. Wir machten einfach mal so mitten auf der Tanzfläche ein bisschen Platz und es ging los, Breakdance vom feinsten! Und Leute.. es passierte alles ohne Alkohol, die Leute hatten Spaß, haben gelacht, getanzt, mitgesungen und es einfach genossen, ganz ohne sowas. Und es war echt gut. Wenn ich das vergleiche, wie die Jugendlichen in Dtschl feiern...nun ja.. ist etwas erschreckend. Ich will jetzt nicht sagen, dass es hier gar nicht existiert, die Jugendlichen hier wissen schon, wie sie's machen müssen, aber sie blamieren sich halt nicht so in der Öffentlichkeit. Das wollte ich nur mal mit erwähnen.
Jedenfalls wurden alle nach 23 Uhr "rausgeworfen" und es ging Heim, ist ein seltsames Gefühl, wenn man daran denkt, dass es mein erster und mein letzter Homecoming in meinem ganzen Leben war!
Also wie ihr seht, war es ein sehr erlebnisreiches Wochenende, hoffe, ihr hattet auch ein tolles WE, bis bald
eure Luisa <3
ich, Sarah, Alejandra
als wir uns für Homecoming fertig machten
Bändchen, was man tragen musste
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen