Mittwoch, 22. Januar 2014

Winter

Let it snow, let it snow, let it snow...







Ich wurde fast von Buddy überrannt. Er liebt es einfach im Schnee zu rennen/ zu spielen :D
Hofftl. bekommt ihr in Dtschl auch bald etwas Schnee,
Bis bald,
eure Luisa

Montag, 20. Januar 2014

Youth Group Trip

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade erst so ca 2, 3 Stunden wieder bei meiner Gastfamilie. Ich war nämlich von Freitag bis Sonntag mit meiner Youth Group in Virginia Beach und Williamsburg. 
Das war das erste Mal, dass ich mit einer Bibel auf Reisen gegangen bin :D
Okay, mal Spaß bei Seite. 

Freitag trafen wir uns an der Kirche und dann ging es mit 35 Leuten in Richtung  Virginia Beach. Die Fahrt dauerte so 3 1/2 h, ohne den Stau mit einzurechnen in den wir gekommen sind, bevor es in den Tunnel geht der unter die Chesapeake Bay führt. 
Wir gingen dort zu einer Konverenz. Aber erst denkt man.. okay. Eine Konferenz in der Kirche..hmm. ist nicht das spannendste. Aber das gilt nur, wenn man in Dtschl ist. Nicht HIER! Wir gingen in die London Bridge Baptist Church. Die ist mal riiiiiiiesig! Habe noch nie eine so große Kirche gesehen. 
Ich sage es mal so.. es gab eine Band, und Leute die eine Rede gehalten haben. Und die Musik.. sie war laut und am Samstag war es Rap vom feinsten. Man hat sich gefühlt wie in einem Club zum Party machen und nicht wie in einer Kirche. :D
So sieht es aus, wenn man zu einer Konferenz in Amerika geht. sieht fast so aus, als wäre man auf einem Konzert...


aber NEIN! Es ist eine Kirche! :)





Am Morgen ging es dann 6 Uhr
aus  den Federn, weil die Mädels, die mit mir in einem Zimmer schliefen, den Sonnenaufgang sehen wollten. Jaaaa.. Nja mal davon abgesehen, dass die Sonne erst so 7 Uhr aufgeht, war es ganz okay. :D





Das war unser erstes Hotel. 
Dann ging es zum "Great Wolf Lodge", was ein großer Wasserpark ist, und es war echt genial! Es gab viele Rutschen und wir sind die dort gerutscht bis sie um 21 Uhr geschlossen haben. Außerdem haben wir dort übernachtet und die Zimmer waren einfach nur WOW. Es war echt toll. Die hatten dort sogar eine Bowling- Anlage und vieles mehr.  Das war alles so im Holzstil designed.




Also wie ihr seht hatte ich ein echt tolles Wochenende. Es war definitiv anders, aber echt toll!
Hoffe, euer Wochenende war auch aufregend?

Bis demnächst,
Eure Luisa <3

Mittwoch, 8. Januar 2014

Kältewelle in den USA

Hey ihr Lieben,
ich wollte nur mal kurz zu der derzeitigen Kältewelle hier etwas sagen. Ich weiß, dass es bei euch zur Zeit viel in den Nachrichten kommt und so. 

Jedenfalls, am Anfang, als die Kälte hier ankam hat es etwas geschneit, was aber nicht mal 1 cm war. Danach war es wieder wärmer und hat geregnet, wodurch der Schnee weggetaut ist. Heute ( 7.1. 2014) und wahrscheinlich morgen bekommen wir so kleine Ausläufer von der großen Kältewelle, die weiter nördlich herrscht. Heute war es riiiiiichtig kalt, sogar früh -18°C. Soll aber von Tag zu Tag wieder "wärmer" werden. 
Für die Gesundheit und Sicherheit der Schüler, begann unsere Schule heute erst um 11. Wir durften übrigens in der Schule den ganzen Tag nicht rausgehen ( in den Pausen oder so), weil es zu kalt war. In Dtschl interessiert es keinen Lehrer, ob wir nun draußen stehen bei -18°C, das ist uns überlassen.. hm.. was ist nun besser? Keine Ahnung, auf jeden Fall finde ich hier besser, dass sie sich mehr um die Sicherheit der Schüler kümmern :)

Im Norden, hab ich von einer anderen Austauschschülerin erfahren, waren jetzt -30° C und die hatten wegen dem vielen Schnee und der Kälte Schulfrei. 


Ich finde es echt nicht fair, dass ihr in dem einen Jahr, wo ich nicht in Dtschl bin, keinen Winter habt ( zumindest keinen langen und starken Winter). Manno :D

also, frostige Grüße

eure Luisa <3

Mittwoch, 1. Januar 2014

Silvester

Hey ihr Lieben,
haha zu Silvester kann ich nur sagen: es ist TOTAL ANDERS! :D
Gestern fühlte sich eigtl an wie ein ganz normaler Tag, nicht wie in Dtschl. wo man schon Nachmittag die ersten Knaller hört und jeder damit beschäftigt ist, die letzten Knaller einzukaufen und sich für die Party fertig zu machen.

Mein Silvester war einfach nur ruhig. Hätte ich nicht mit meiner Oma, Opa und Eltern geskyped, wäre es ein Dienstag wie jeder andere gewesen. Sie feiern es hier nicht. Kein Feuerwerk, keine Knaller, nicht mal ein Abendessen mit der Familie oder so.
Ich schaute mit meiner Gastmama einen Film bis 23:45 Uhr an, dann gingen wir ins Bett und sie sagte noch davor: " Oh, in 15 Minuten ist Neujahr!" und wir verabschiedeten uns. Ja, richtig gehört, ich bin vor Mitternacht ins Bett gegangen. :D
Ich hab mir selbst dann 0:00 Uhr ein frohes neues Jahr gewünscht und bin schlafen gegangen^^

Heute morgen stand jeder ganz gewöhnlich auf, und Gracie stellte am Frühstückstisch fest: " Oh, heute ist Neujahr??" Und ich muss sagen, ich hab es auch vergessen :D
Es wird hier einfach nicht gefeiert. Ich habe gestern im Facebook von vielen Austauschschülern gelesen, dass sie einfach nur enttäuscht sind und zuhause sein wollen. Hm.. da frag ich mich, wie die sich auf ihr Auslandsjahr vorbereitet haben. Ich habe 10 oder mehr andere Blogs durchgelesen und mir Videotagebücher von anderen Austauschschülern auf YouTube angeschaut und wusste daher, was mich in der Silvesternacht erwartet, daher war ich gar nicht enttäuscht. Wir Austauschschüler sind auch nicht hierhergekommen, um zu feiern, oder deutsche Traditionen weiterzuleben. Wir sind hier her gekommen, um etwas neues über ein anderes Land zu lernen, wie sie leben, wie und was sie feiern usw.
Nächstes Jahr können wir dann wieder so feiern, wie wir es sonst machen würden, aber das eine Jahr ist und bleibt halt nun mal besonders und einmalig.

In dem Sinne, Frohes neues Jahr!
Eure Luisa <3