Sonntag, 18. August 2013

Englisch sprechen, Spielabend und Essen

So der Samstag ist auch schon wieder gelaufen, die Tage vergehen hier so schnell! Am Mittwoch, wenn die Schule beginnt, bin ich schon 2 Wochen, also einen halben Monat hier.. und eigtl kommt es mir zur Zeit gerade mal vor, wie 2-3 Tage ^^
Da mich das jetzt schon mehrere gefragt haben, will ich das mal als erstes beantworten:

Wie ist es mit dem Englisch in den ersten Tagen? Wie kommst du mit dem amerikanischen Akzent klar?
Also.. am anfang im Flugzeug.. als dieser Duke sich zu mir setzen musste.. nja ich drücks mal so aus: Er fragte mich irgendwas, ich musste 3x nachfragen und habs immernoch nicht verstanden ( weiß bis heute nicht, was er von mir wissen wollte xD) und er nur so: "Don't worry". ^^ Ja und ich versteh nicht, was manche gegen den Akzent haben, ich finds nicht unbedingt schlechter zu verstehen als den Britischen.Und schon nach anderthalb Wochen versteh ich die Gastfamilie richtig gut! Also ich merk schon, dass ich mich bessere, auch was das reden betrifft! Am Anfang sagte ich eigtl nur hauptsächlich:"okay" und jetzt werden es langsam immer mehr Sätze. Find es erstaunlich, dass es so schnell geht.

und die zweite Frage: Wie ist das Essen in deiner Familie?
Ich finde, meine Familie achtet sehr auf gesundes Essen, viel Gemüse und Obst und sie kochen eigtl alles selbst, was ich echt sehr gut finde, ich glaube nach dem Jahr werde ich zur halben Meisterköchin, weil ich eigtl jeden Tag beim kochen helfe, mich interessieren die neuen, verschiedenen Rezepte so sehr :P :)

Das zu den Fragen.

Gestern war also mein erster Spieleabend ( Freitag ist immer Spieleabend), da kommen freunde der Familie und essen gemeinsam mit uns, dann wird ein Kartenspiel gespielt ( ich glaube es hieß "Spade" oder so) und danach gings zum Dessert essen. Die nehmen mich hier alle total herzlich auf und ja.. ab und zu wollen sie auch was Deutsches wissen, was zum Beispiel "Samstag"  heißt oder so. Oh und die kleinste begrüßt mich übrigens morgens mit " Guten Morgen" oder sagt Abends " Gute Nacht" zu mir, mit dem amerikanischen Akzent klingt das unglaublich süß!
Oh und vor dem Spieleabend backten Hope und ich Cookies und sie wollte, dass ich das Bild in meinen Blog stelle, so here it is:
oh und die vielen Pfirsische im Hintergrund sind für Pfirsischkompott glaub ich
 Ja und gestern früh waren wir noch in Charlottesville in der Downtown Mall shoppen, ich brauchte Tanzschuhe für Show choir. Ich mag Charlottestville, alles so idyllisch, mit Bäumen, Restaurants und den kleinen Läden. Ich war in einem richtigen Tanzladen und Wendy meinte, wir hätten einen guten Monat erwischt, um die Schuhe zu kaufen :P

So und das wars erstmal für heute wieder.
Wenn ihr Fragen zu irgendwas habt, schreibt mir im Facebook oder einfach eine Email, ich antworte so schnell wie möglich ( ist ja jetzt auch eher mal möglich, da ich gestern mitbekommen habe, dass ich das Internet nutzen darf, wann ich will, ich fands lustig^^)

Und denkt dran, egal wo man auf der Welt gerade ist, wenn Vollmond ist und man den Daumen vor den Mond hält, wird der Mond nie größer als der Daumen sein, denkt darüber mal nach ;)
Bis bald, eure Luisa <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen