Freitag, 9. August 2013

Die ersten Tage in Virginia

So also wo fang ich an, es gibt schon so viel zu erzählen!

Fangen wir beim Flug an. Ja der Abschied in Leipzig war schon hart, vorallem die letzte halbe Stunde mit meinen Eltern war komisch.. nja in München sah ich nach vielem telefonieren nochmal meinen Bruder, das war cool! :)
kurz vor dem Abflug

 Also der Flug nach Washington D.C. (Dulles).  Die über 8 1/2 Stunden Flug waren echt nach einer Weile kaum auszuhalten. :D Das Flugzeug ist krass, jeder hat sozusagen ein Tablet vor sich und man kann dort keine Ahnung wie viel Filme gucken, bestimmt über 15 Stück, dann noch Tv Serien, Musik kann man auch hören oder Spiele spielen usw. Neben mir saß ein Amerikaner, mit dem unterhielt ich mich gleich immermal ein bissl. Er war in München mit seiner Wrestlingmannschaft ( er war der Trainer) und ja. Er kam aus Idaho und als er herausfand, dss ich nach Charlottesville möchte, nja hat er gleich einen Jungen (Duke) hergeholt, weil er auch noch zufällig von da kommt. der Trainer stand auf und Duke musste sich hinsetzen und etwas über die Stadt erzählen^^ Er war echt nett und kannte sogar die Albemarle High School! :o
Auf dem Flughafen in D.C. hat sich der Trainer irgendwie anscheinend für mich verantwortlich gefühlt. Die kleine Luisa, das erste mal in den USA, da wollte er mir helfen und so kam ich ganz easy mit seiner Hilfe durch den Zoll und so. Dann das Gate finden.. eine Wissenschaft für sich. :P Ich kam an einer U Bahn Haltestelle an und war total verwirrt. Was machte die mitten in dem Flughafen?? Ein Amerikaner sah meine Verzweiflung und half mir, er erklärte mir, dass ich so zu meinem Gate kommen würde und fuhr mit mir. Eine U Bahn die mich zum Gate bringt? Strange. :D
Ja nach dem Inlandsflug war ich endlich da und die Mädels hatte Bilder für mich.
 Gestern waren wir beim VBS, das ist ein 3 tägiges Programm für die Kinder. Sozusagen ein Kirchenprogramm und ich musste dort bissl auf die ganzen Kinder ein Auge werfen. Das war also in einer Kirche und somit mein erster Kirchenbesuch. Wir hatten gleiche Tshirts an und die Kirche hier ist ja sooooooo anders! Ich sags mal so: Ausdruck purer Lebensfreude, da muss man tanzen, singen und alles. Wen es interessiert, welche Lieder es waren muss mal bei YouTube : Rock the VBS 2013 oder so eingeben, da gibt's Videos.

 Ja und heute ging es erst zum Doktor, das war verwirrend mit den ganzen medizinischen Begriffen auf Englisch. :D Zum Glück half mir Wendy, sie ist praktisch ein wandelndes Wörterbuch, weil sie ja auch Deutsch spricht ( nicht mit mir, aber wenn ich ein Wort nicht weiß, kann ich fragen. Und anschließend schaute ich mir die Schule an. Wie im Film und alles sooooooo riesig!
 Der Eingang


Dann im Supermarkt auch so viel Dinge^^ Da gab es sogar von Jack Daniels Fleisch.. noch nie gesehen. :D
Also dann, das wars erstmal, ich hör jetzt noch bissl Hope beim Klavierspielen zu und geh dann nochmal mit ihnen zum VBS ;)
Bis bald, eure Luisa :*

2 Kommentare: