![]() |
Hier mal ein Bild von der Brücke, das Geländer war abgebaut und das Wasser ging den Abend davor sogar über die Brücke.. |
Bei unserem Wohnort war ja das ganze Wochenende Chaos wegen Hochwasser, totale Überschwemmung. Zum Glück wohnen wir auf einem Berg! Viele Menschen mussten evakuiert werden, dann gab es mal Stromausfall und und und. Das war schon gruselig..
Nja zum Glück gab es noch einen Weg, der zur Autobahn führte.. Wieso muss das Hochwasser auch gerade an DIESEM Wochenende sein, wo ich einen Termin auf der Botschaft gemacht habe? Aufjeden Fall fuhren wir Sonntag los, schliefen wieder in dem Hotel, wo wir beim Vorbereitungstreffen waren, und früh ging es heute 6.30 Uhr aus den Federn (zuhause war ja heute Schulfrei von daher hab ich nix verpasst). 8.15 Uhr musste ich bei der Botschaft sein. Ich hatte echt null Plan, was mich dort erwartet und wie das alles abläuft.. also ja, ich war etwas nervös. Wir fuhren vom Hotel so los, dass wir um acht bei der Botschaft waren, da ich nichts außer einer Klarsichthülle mit Pass und Dokumenten mit reinnehmen durfte, ließ ich Tasche, Handy und Co im Auto. Mein Dad durfte natürlich auch nicht mit rein, er wartete solang im Auto.
Als ich zur Botschaft lief, sah ich schon die lange Schlange davor. Ich musste mich anstellen und bis um Neun draußen warten.. zwischendurch kam mal ein Mann vorbei, ließ mich alle Dokumente herausholen, sodass ich sie dann gleich parat hatte und gab mir eine Tüte für alle metallischen Dinge, die ich trug bzw bei mir hatte, sehr freundlich! :). Und dann kamen noch zwei Rettungswagen, weil sie einen kreidebleichen Jungen dort abholen mussten..bestimmt Kreislaufmacke..Ich sah dort, glaube ich, übrigens das Mädchen aus Magdeburg vom Vorbereitungstreffen wieder. Bin mir aber nicht ganz sicher, sie stand weiter vorn.
Es wurden immer nur vier Leute reingerufen. Dann ging es zur Kontrolle und ja dann durfte man rein. Der Mann sprach ziemlich schnell und ich musste mir den weg fix merken, zum Glück war alles ausgeschildert.^^
Nja dann gings zu dem Schalter wo ich alle Dokumente abgeben musste und dann noch das Interview, was echt easy war, er fragte mich ( sprachen alle Deutsch) was ich in den USA wollte, wo es genau hingeht und sowas, nach 3 Minuten war das Gespräch beendet und er sagte nur noch so:" Ja, wir schicken dir das Visum dann in ein paar Tagen zu." Ich dachte mir dann so: Hä? Bin ich jetzt schon fertig? Mir ging das alles viel zu schnell. :P
Ich fragte nochmal nach, und dann ging ich lächelnd heraus, weil er mir sagte, das ich mein Visum bekomme! ICH BEKOMME MEIN VISUM! :)
9.30 Uhr war ich dann schon wieder draußen.
Der nächste Schritt ist getan... jetzt warte ich gespannt auf den Umschlag mit meinem Pass und dem Visum und dann müssten eigtl nur noch die Flugtickets kommen. Es wird ernst!
Noch genau 40 Tage bis zu den Sommerferien!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen