Samstag, 25. Mai 2013

Kontakt mit der Gastfamilie

Ich bin überglücklich. Ich hab meiner Gastfamilie eine E-Mail geschrieben!
Am nächsten Tag hatte ich schon eine Antwort. Meine Gastmama hat geschrieben. Sie erzählte mir viel über ihre Familie, den Ort wo ich hinkomme, über die Schule, Traditionen und, und, und. Wir schreiben jetzt jeden Tag.
Ich will hier nicht zu viele Informationen über sie preisgeben, deshalb schreib ich nur mal, weil es so ein riesiger Zufall ist und mich erstmal sprachlos machte, als ich das las, dass sie Deutsch spricht. Natürlich redet sie mit mir Englisch, aber mit meinen Eltern zum Beispiel wird sie wohl Deutsch reden. Das erleichtert den Kontakt natürlich ungemein. Das erste Mal in Deutschland war sie, und jetzt kommts, in der Nähe von Chemnitz in einem kleinen Dorf! Das gibt es doch gar nicht. Ganz in der Nähe von mir!
Da komm ich nun gerade in diese eine Gastfamilie in den USA, die schonmal ganz in meiner Nähe gewesen ist! Ich glaube einen größeren Zufall gibt es kaum!

Ja und letzte Woche haben wir mal die 25 Seiten zur Baföeg Beantragung ausgefüllt. Ich bin gespannt, ob es klappt. Wäre echt toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen