Also mein Geburtstag fing eigtl schon am Donnerstag an, wenn man es genau nimmt. Da ging es nämlich Abends mit Jeanne, Ken und meiner Gastmama in ein mexikanisches Restaurant Geburtstage feiern, da Ken und Wendy nächstes Wochenende Geburtstag haben. War sehr lecker.. aber wie halt mexikanisches Essen so ist: SCHARF, extrem scharfe Salsa- Soße :P
Dann am Freitag, als ich in meiner Matheklasse saß, kommt auf einmal der Schulleiter in unseren Klassenraum, mit einer Box voller Kulis und einer Liste. Er fragte, wer denn morgen (also Samstag) Geburtstag habe, und ich musste mich melden. er kam persönlich zu mir, reichte mir die Hand, gratulierte mir und ich durfte mir dort so einen total fetzigen Albemarle High School Kuli raussuchen. Ein Schulleiter, der jedem seiner über tausend Schüler PERSÖNLICH zum Geburtstag gratuliert, also das gab es an meiner alten Schule mit 300 Schülern nicht :D
Ich sag nur: Amerikanisch
Dann fing meine Matheklasse noch an, mir ein Geburtstagsständchen zu singen und ja. Abends in meiner Gastfamilie schaute ich bis 0.00 Uhr mit meiner Gastmama einen Film an, wir holten uns Kuchen runter in die Bibliothek, wo unser Tv- Raum ist, warteten bis 0.00 Uhr, Wendy fing auf einmal an "Happy Birthday to you" zu trällern und ja.
Samstag war dann mein Geburtstag. Sie dekorierten etwas und backten mir einen Geburtstagskuchen, und womit ich gar nicht rechnete: sooo viele Geschenke. Und sie kamen alle von Herzen :))
Ich durfte mir an dem Tag alles aussuchen: Was ich zum Mittag essen möchte ( Gegrillten Käse), was ich zum Abendbrot essen möchte ( Chicken- Brokkoli- Enchiladas), was ich zum Dessert möchte und was ich an meinem Tag machen möchte. Ich nutze die Gelegenheit, um zu sagen, dass ich einen Ausflug machen möchte. Wo es hinging? University of Virginia. Wir machten eine Führung auf dem College- Gelände mit und man erfuhr echt interessante Sachen über Thomas Jefferson, was der Gründer von der UVA war, und generell über das College. By the way, wer "American Pie" kennt, der kennt doch auch diese Clubhäuser, die solche Griechischen Namen haben, wie Beta- Haus oder so, jedenfalls.. sie existieren wirklich! Hab schon ein paar gesehen, manche sind riesig, manche nicht und sie haben wirklich groß über der Tür ihren Namen stehen.
Man kann dort übrigens einfach vorbeifahren ;)
Ja, das sind jedenfalls Bilder von der Führung:
Ich neben Thomas Jefferson |
sozusagen das Zentrum des Geländes |
Ja und hier sind noch zwei Bilder mit zwei Mäusen von meiner vierköpfigen Rasselbande ;)
Ich muss sagen.. ich hatte ja schon etwas Angst vor meinem Geburtstag, genauso wie ich vor Weihnachten und Silvester bissl Angst habe, Heimweh zu bekommen. Aber ich muss sagen, es war nicht wirklich schlimm. Eigtl traf es gar nicht zu. Ich hab mit meinen Eltern geskypet und das war eines der besten Geschenke überhaupt an dem Tag. :)
Es war ein komischer aber auch schöner Geburtstag. Meine Gastfamilie hat sich echt Mühe gegeben :)
Hoffe, euch geht’s gut.
Bis bald, eure Luisa <3