Freitag, 12. Juli 2013

Der erste Abschied

Heute war mein letzter Schultag, es gab Zeugnisse.
Es war irgendwie ein seltsamer Tag. Ich saß heute zum letzten Mal in dieser Klasse, hatte zum letzten Mal diesen Klassenlehrer und saß zum letzten Mal neben Janina.

Bis zu der alljährlichen Abschlussrede vom Schulleiter war alles okay. Davor wurde ich noch von meiner Klasse verabschiedet und ich muss mal sagen: ICH HABE DIE BESTE KLASSE DER WELT! :) Sie haben mir extra ein T-shirt gemacht, wo alle auf Fotos abgebildet sind, damit ich sie nicht vergesse.




Mein Klassenlehrer schenkte mir ein Buch von einer amerikanischen Schriftstellerin, welches ich auf dem Flug lesen könne. Muss ein ganz lustiges Buch sein. Und meine stellvertretende Klassenlehrerin schenkte mir eine "Kuscheltierwärmflasche". Sie war selbst schon mehrmals für längere Zeit im Ausland und sie meinte, dass ich dies bei Heimweh oder einfach so zum kuscheln gut gebrauchen könne. Und Mimi schenkte mir einen Schlüsselanhänger, wo ein Teddy ein T-shirt trägt, auf dem ein minikleines Bild von uns zweien drauf ist. Fand ich alles seeeeeeehr süß! Also hier mal ein dickes Dankeschön an alle!!

 


Nach der Rede des Schulleiters konnten alle Schüler gehen. Es hieß also: Abschied nehmen. Ich hatte noch ein kleines Geschenk für meine vier wichtigsten Mädels. Als sie das aufmachten, mussten sie alle weinen und ich war ehrlich gesagt auch kurz davor. Ich sehe sie zwar alle in den drei restlichen Wochen nochmal, aber wir wussten nun alle, dass es uns nie mehr so in der Konstellation in einer Klasse geben würde. War schon traurig. Ich wartete noch bis meine Mädels gingen, dann verabschiedete ich mich noch von anderen Freunden und von ein paar Lehrern und ging schließlich auch. Seltsamer Tag.

Oh und mit meinem 10.Klasse- Abschlusszeugnis bin ich übrigens mehr als zufrieden. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen