Sonntag, 27. April 2014

Dogwood Parade

Und noch ein Post.

Heute war die Dogwood- Parade in C'ville. Also erstmal war es ja sehr warm und ich hab mich etwas verbrannt, weil wir in der Sonne saßen um die Parade anzuschauen. War aber cool. Da gab es verschiedene Marching bands, Polizeiautos/Motorräder, Friedensläufe, Tänzer, und Autos mit Klang. War sehr interessant.





Also bis bald.
Eure Luisa! <3

Eltern zu Besuch

Hallo ihr Lieben,
ENDLICH war es soweit. letzten Samstag sollten nun echt meine Eltern hier ankommen. Aber ich muss sagen, bis sie hier in dem Haus standen.. war es unreal. Sie sollen in 2h hier sein? Solche Fragen hab ich mir immer gestellt. Da sie mich dann auch noch überrascht haben und eine Stunde früher als geplant ankamen, musste ich sowieso zweimal gucken: Sind sie das jetzt wirklich? Träume ich?
Was mir sofort auffiel war der gute alte Geruch. Und lacht jetzt nicht, aber sie rochen so gut! Sie haben so sehr nach Mama und Papa gerochen, und nja.. das hatte ich jetzt 8 1/2 Monate nicht gerochen. Es riecht immernoch in meinen Zimmer nach ihnen. Hofftl. hält es noch etwas an :P
Ja, natürlich gab es die Sprachbarriere, aber mit Hilfe meiner Gastmama und mir als Übersetzer sind wir durch die Woche gekommen und hatten eine Menge Spaß. Okay, außer dass ich meine Mama mal unbewusst etwas auf Englisch gesagt habe, ging es relativ gut mit meinem Deutsch :-P

Die Woche war sehr durchgeplant. Samstag nachdem sie angekommen waren ging es wandern. Sonntag war Ostern: da ging es in die Kirche und dann gab es Mittag/ Abendessen in einem und sie lernten einen weiteren Teil der Familie kennen. Montag ging es in meine Schule, und sie gingen zur UVA ( University of Virginia) und Abends, da es auch der Geburtstag von meinem Papa war ging es zu einem "All-you-can-eat" Reastaurant. Dienstag: Monticello ( der Ort wo Thomas Jefferson gelebt hatte) und dann Nachmittags noch Schießen. Mittwoch: Washington D.C., Donnerstag ging es in den historischen Stadtteil von Williamsburg wo alles noch so ist wie zur Colonialzeit und Freitag ging es nach Fredericksburg, wo wir uns Schlachtfelder vom Bürgerkrieg, der 1861- 1865 hauptsächlich in VA stattfand, anschauten und auch das Haus von Mary Washington sahen, was ja George Washingtons Mutter war. Die ganze Woche war sehr kulturell. Aber es war eine der besten Wochen hier in den USA. Es hat sich angefühlt als wären meine Eltern mehr als eine Woche hier gewesen und trotzdem ist die Zeit viel zu schnell verflogen. :-D

Als sie hier waren, hab ich erstmal festgestellt, wie sehr mir doch die Gespräche mit ihnen gefehlt haben. Es tat sehr gut, es für eine Woche mal wieder zubekommen. :-)
Und jetzt bleiben mir hier gerademal sieben Wochen übrig, bevor ich euch alle schon wiedersehe. Was für mich zur Zeit einfach auch noch so unreal ist und ich erst versuchen kann es zu glauben wenn ich wieder da bin.



Washington Monument





Lincoln Memorial


Capitol

Martin Luther King Jr. Memorial


Sonntag, 13. April 2014

Prom 2014

Hey ihr Lieben,
ihr alle wartet schon gespannt auf den Post. Ich weiß. Aber es ist nun mal Sonntag, der ist immer etwas stressig für mich. Entschuldigt.
Also. Leg ich mal los. Samstag bin ich mit meiner Gastmama und der Kleinsten nach C'ville gefahren, weil Faith dort eine Probe für ein Kirchen- Musical hatte. Meine Gastmama hat mich dann um 3pm bei einer Freundin abgeliefert. Wir sind dann zum Starbucks gelaufen und haben uns was kaltes zu trinken geholt, da wir zur Zeit hier 25°C rum haben. Danach haben wir "Final Destination" und einen Twilight Film angeschaut. ( Ich muss es ja nutzen wenn ich mal Amerikanisches Fernsehen anschauen kann, da meine Gastfamilie sowas nicht hat) Hey, das muss ich euch mal sagen. Die Filme sind alle sooooooo viel besser wenn man sie auf Englisch anschaut. Da macht alles viel mehr Sinn. Wenn ich jetzt den gleichen Film auf Deutsch anschaue, dann klingt das alles total komisch und "gespielt". Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Englisch ist einfach besser! :-D
Jedenfalls haben wir uns dann fertig gemacht, Bilder geschossen und es ging ins "Double Tree" Hotel, ich glaube, es war ein Hilton Hotel. Das war alles total nobel und hatte Stil. 
Es gab eine riesige Tanzfläche, einen Außenbereich und ein Snack- Buffet. Die Musik wurde immer besser und ich tanzte bis zum Schluss. Es fing 7.30pm an und endete 11.30pm. In Dtschl würde da die Party erst losgehen, aber hier lief wenigstens alles ohne Alkohol und sowas ab ;-)
Okay, ich will mal nicht sagen gaaaaanz ohne Alkohol. Manche haben anscheinend davor etwas getrunken ( man konnte es riechen) und die After- Partys existieren auch wirklich. Viele sind eher gegangen, weil irgendwo eine After- Party anstand. Ich war natürlich nicht dort, das würde für mich heißen:" Hello Germany!"

Nja ich traf im Hotel auch die Austauschschülerin, die letztes Jahr mit meiner Gastfamilie lebte. Sie ist hier gerade für 2 Wochen oder so. War cool mal mit ihr zu reden.

Nja wir waren dann so Mitternacht wieder zuhause und ich übernachtete bei der Freundin.
Prom hat echt viel Spaß gemacht. :-)







Und ich muss mal sagen, ihr kennt mich einfach zu gut. Viele haben richtig getippt bei meiner Kleiderwahl. Oder manche hatten es fast. Ich hätte echt das andere türkis/blaue Kleid genommen, hätte ich darin atmen können... :-D

Also dann, ich warte jetzt mal gespannt bis meine Eltern nächsten Samstag ankommen.
Bis bald,
eure Luisa <3

Freitag, 4. April 2014

Promkleid

Okay, ich habe heute endlich mein Promkleid bekommen! Hat gar nicht so lang gedauert wie gedacht, nach 2h Kleider anprobieren hatten wir es schon gefunden.
Ich werde euch aber noch nicht verraten welches es ist. Auflösung kommt am 12.4./ 13.4. nach meinen Prom :)
Eines der fünf Kleider ist es aber:





Viel Spaß beim rätseln,
eure Luisa

Donnerstag, 3. April 2014

Smithsonian National Zoo ( Washington D.C)

Hey ihr Lieben,
ja, ich habe SPRING BREAK !!!!! :)
Obwohl ich ja erst vor zwei Wochen wie Ferien hatte wegen dem Schnee, und zwei Wochen davor usw... :D 
Jedenfalls ging es heute endlich mal nach Washington D.C. Gut, viel hab ich noch nicht von der Stadt gesehen, aber das wird in 2 1/2 Wochen. Was da ansteht dazu komme ich später nochmal.
Wenn euch jemand sagt: In D.C. gibt es viel Verkehr/ Stau, glaubt es, es dauert etwas um in die Stadt zu kommen oder sie wieder zu verlassen. Es dauert nooooooch länger wenn man zur "Rush Hour" da hin/raus möchte. :D
Wir kamen also nach so 2 1/2 Stunden in der Hauptstadt an und ohne Navi waren wir dort erstmal eine Stunde verloren bis wir den Zoo dann endlich gefunden haben. Ich bin ja etwas verwöhnt von dem Leipziger Zoo. An den kommt einfach nix ran. Der Smithsonian Zoo hat mir nicht so gefallen, mal davon abgesehen, das ich dort eine allergische Reaktion gegen irgendwas hatte, sobald ich aus dem Auto austieg ( muss irgendeine Blume gewesen sein, die dort gerade blüht) und es wieder verschwand sobald ich im Auto war.. :D
War trotzdem ein schöner Tag, die Mädels sind jetzt ins Bett gefallen und morgen geht's schon wieder früh raus, weil wir 1 1/2 h nach Fredericksburg fahren um mein Promkleid zu kaufen. jaaaaaaaaa, mein Prom steht vor der Tür! Total excited! :)

Ich hab auf jeden Fall heute das Washington Monument ( "The needle" ), das Lincoln Memorial und das Washington Capitol von weitem gesehen. Von Nahen werde ich es in 2 1/2 Wochen sehen, Wisst ihr warum? Meine Eltern kommen mich besuchen!!!! :)
Der April ist einfach genial :)


Der Versuch ein Foto vom Washington Monument vom Auto aus zu schießen. Gute Bilder folgen Mitte April :P