Dies ist mein erster Post. Zuerst muss ich vielleicht sagen, wieso ich diesen Blog erstellt habe. Im Sommer geht's für mich für ein Schuljahr in die USA und ich freu mich von Monat zu Monat mehr darauf, auch wenn das heißt, dass ich meine Familie und meine Freunde hier lassen muss.
Sie sind der Grund, wieso ich den Blog machen will, damit sie alles mitverfolgen können, meine Erlebnisse und meine Gedanken.
Außerdem ist es dann vielleicht in den USA ein gutes Training Deutsch nicht zu verlernen ;)
So jetzt zum Englischtest. Ich schau mir in letzter Zeit gern auf YouTube Videos von Austauschschülern an, die gerade schon dort sind, und da sagten schon viele, dass sie vor ihrem Auslandsjahr einen Englischtest machen mussten. Ich war schon etwas stutzig, dass meine Organisation das bei mir damals beim Vorstellungsgespräch nicht verlangte. Heute kam der Anruf, die Frau sagte, dass es zwar schon viele Interessenten für mich gibt, aber die meisten Schulen in diesen Regionen halt einen Englischtest von mir wollen, der nachweisen soll, wie gut ich Englisch kann. Ich dachte erst: Oh Gott! Wenn ich den verhau... ist dann alles vorbei? Ist mein Englisch nicht gut genug?? Doch sie beruhigte mich. Es sei nichts neues, dass Schulen dies verlangen. Diese Dialoge, die ich beim Vorstellungsgespräch auf Englisch führen musste sind für sie kein Nachweis, der schwarz auf weiß auf Papier steht. Also ENGLISCHTEST.
Morgen ruft sie nochmal an und teilt uns die genaue Uhrzeit mit, wann ich nochmal in Dresden auftauchen muss, um den 2-stündigen (!) Test zu machen. Nja ich werde das jetzt mal so sehen, das ist wenigstens ein gutes Training für die BLF :D
Aber was mich daran total gefreut hat ist, dass es schon Gastfamilien gibt, die sich für mich interessieren. Das ist soooo cool! Ich hoffe, wenn sie jetzt sogar schon nach Schulen suchen, dass ich vllt. im Mai schon, wenn es gut kommt, eine Gastfamilie zugeteilt bekomme. Das wäre so schön! :)
So und jetzt noch fix zum Vorbereitungstreffen.
Ich bekam vor kurzem nach langer Zeit mal wieder einen Brief von EF, in dem drin stand, dass das Vorbereitungstreffen vor der Tür stehe. Man hatte dort einen Zettel mit Daten und Orten, wie München, (glaube Düsseldorf und Hamburg waren auch dabei) und halt Berlin draufstanden.
Wir entschieden uns für Berlin. Da sind wir dann anfang April für ein Wochenende in Berlin. Am Samstag hab ich dann den ganzen Tag Seminare (und meine Eltern auch :P) und ja das wars dann.. und da wir einmal in Berlin sind, machen wir da natürlich ne fette Sightseeing- tour und lauter solches schönes Zeug.
Ich bin echt gespannt auf die zwei Termine.
Mann.. jetzt merkt man langsam, dass die Zeit immer schneller runtertickt. Nur noch dreieinhalb Monate, dann sind Sommerferien. :) :/